Claimmanagement            
                                   
Jede Abweichung vom Vertrag kostet. Aber wer zahlt?  
                                     
  Kein Vertrag ist perfekt. Gerhard Schostal
Geschäftsführer
[Vertrag] [Claim]
 
  Technische Komplikationen, Leistungsänderungen, Behinderungen in der Ausführung, verschobene Termine, mangelhafte Vorleistungen – kein Projekt läuft nach Plan. Angesichts eines meist umfangreichen Leistungsspektrums ist es kaum möglich, schon bei Vertragsabschluss alle zu erbringenden Leistungen im Detail zu konkretisieren und auch sämtliche den Projektablauf eventuell störenden Einflüsse vorauszusehen und vertraglich zu regeln.
 
     
  Tatsächlich bekommen, was Ihnen zusteht.  
  Auf jede Vertragsabweichung muss der Projektverantwortliche rasch und richtig reagieren, notwendige Anpassungen des Vertrages sollen dabei das ohnehin knapp kalkulierte Projektergebnis möglichst nicht negativ beeinflussen. Ganz gleich, ob Bauzeitverlängerung, Forcierungsmaßnahmen, Mangelfolgeschäden, Nachträge, Planungsfehler, Terminverzug oder Warnpflichtverletzung – durch konsequente Verfolgung jeder Ver-tragsabweichung schaffen wir von Beginn an die Voraussetzungen für die korrekte Vergütung Ihrer Leistungen sowie eine angemessene Kompensation Ihres abweichungsbedingten Kostenaufwands.  
     
  Unsere Leistungsschwerpunkte im Claimmanagement  
  Projektbegleitende Unterstützung mit Fokus auf rechtlich gesicherte Vertragsabwicklung – Identifizierung, Feststellung und Evaluierung bestehender Claimrisiken im Projekt – Systematische Dokumentation von Vertragsabweichungen – Laufende Analyse und Koordination des relevanten Schriftverkehrs im Projekt – Vertragsgestützte Argumentation und Aufbereitung eigener Claims – Gezielte Abwehr unberechtigter Claims und Mehrforderungen des Vertragspartners – Unterstützung bei Auswahl und Festlegung der Claimstrategie – Teilnahme an der Verhandlung von Claims  
   
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